Überregionales FRÖBEL-Netzwerk ermöglicht breite Unterstützung

Nichts geht über ein breites berufliches Netzwerk: Für eine Tagung zur Raumgestaltung konnte intern schnell Ersatz gefunden werden.

Die Klausurtagung zum Thema Raumgestaltung für Ende März war lange und perfekt geplant: Die Leitungen der Region Berlin Süd-Ost waren eingeladen und das Hotel am Stadtrand sowie eine hochkarätige Dozentin gebucht. Die zuständige Fachberaterin Sabine Kosler freute sich –  bis die Dozentin aus Krankheitsgründen kurzfristig absagen musste.

Sabine Kosler wandte sich daraufhin an Fachberaterin der Region Köln-RheinBerg: Ulrike Rubruck beschäftigt sich schon seit Jahren mit dem Thema Raumgestaltung und hat sich dazu breites Wissen angeeignet. Dank ihrer Expertise wurde die Klausur ein voller Erfolg: Die Leitungen arbeiteten intensiv am Thema Raumgestaltung und bekamen viele Methoden an die Hand mit dem Ziel, das Thema im Team weiterzubearbeiten.

Kommenden Veranstaltungen sieht Sabine Kosler entspannt entgegen: „Ich profitiere sehr davon, dass FRÖBEL der bundesweit größte freigemeinnützige Kita-Träger ist und meine Kolleginnen und Kollegen fachlich so hochqualifiziert sind. So kann ich mich überregional austauschen und selbst in Notsituationen einfach auf das riesige FRÖBEL-interne Netzwerk zurückgreifen. Das ist schon wirklich toll.“